Unser Ziel:
afrikanischen Wirtschaftsmigranten, die in Österreich keine Chance auf Asyl haben, eine humane und nachhaltige Lösung zu bieten. Wir wollen die Wirtschaft im afrikanischen Entwicklungsland fördern und damit Arbeitsplätze schaffen.
afrikanischen Wirtschaftsmigranten, die in Österreich keine Chance auf Asyl haben, eine humane und nachhaltige Lösung zu bieten. Wir wollen die Wirtschaft im afrikanischen Entwicklungsland fördern und damit Arbeitsplätze schaffen.
das Wirtschaftswachstum in afrikanischen Entwicklungsländern durch Public-Private Partnerships anzukurbeln. Als Folge entstehen neue Jobs, die eine nachhaltige Existenzgrundlage bilden.
Unterstützung von österreichischen und internationalen Unternehmen beim Aufbau einer Niederlassung oder Produktionsstätte in Afrika; Bereits in Afrika ansässige österreichische und internationale Unternehmen entlasten wir durch die Übernahme der Ausbildungskosten sowie der in jener Zeit anfallenden Ausgaben für Verpflegung und Unterkunft des Asylwerbers; Unterstützung für Asylwerber bei der Rückkehr in ihr Heimatland, u.a. durch eine praxisorientierte, duale Ausbildung; Garantie auf Fixanstellung im Heimatland nach Abschluss der Ausbildung.
Non-Profit-Organisation
Reverse Migration ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein. Unser Hauptanliegen besteht darin, die Ursachen für Migration nach Europa zu definieren, Lösungskonzepte zu entwickeln und zu implementieren. Niemand soll seine Heimat verlassen müssen.
Business- und Entwicklungsplattform
In afrikanischen Entwicklungsländern gibt es nicht ausreichend Jobs, die die Basis für eine gesicherte Existenzgrundlage darstellen. Wir sind davon überzeugt, dass die Bildung nachhaltiger Wertschöpfungsketten im Entwicklungsland die Situation verbessert. Dafür entwickeln, initiieren und unterstützen wir Wirtschaftsprojekte privater europäischer Unternehmen in Afrika.
Erfolgreiche Teamarbeit.
Dr. Michael Spindelegger
Generaldirektor International Centre for Migration Policy Development (ICMPD)
Michael Dichand
Geschäftsführer Kronenzeitung
Ketson Egbon
Geschäftsführer Reverse Migration Operations GmbH
Mag. Andreas Gebauer
Geschäftsführer Stv. Finanzvorstand
Mag. Gerhard Sindelar
Rechnungsprüfer
Roberta Sindelar
Schriftführerin
Otto Hirsch
Geschäftsführer Hirsch International
Rev. Prof. Dr. Christian Anieke
Gründer und Rektor Godfrey Okoye University
Bianca Dutra Sena
Projektleitung
Fausia S. Abdoel
Marketing und Communications
Michael Obayelu
Outreach Coordination
Dr. Christian Horak
Externer Berater, Management Contrast Ernst & Young
Dr. Julia Raupp
Externe Beraterin, Management Contrast Ernst & Young